Wohngesunde Highlights

Farbtiefe mit Naturpigmenten

Glanzvoll und Schön

Unterschiedliche Oberflächenstrukturen

Feuchteausgleichend und Antibakteriell

Beste Raumluft & Gesundes Wohnen

Gesundes Wohnen mit Naturkalk

 

Wir sind zertifzierter KalkKind-Fachbetrieb - spezialisiert auf Sumpfkalk-Oberfächen, die wohngesunde Innenräume schaffen.

Mit sauberen und ehrlichen Naturkalk-Produkten.

 

Die Produkte der Marke KalkKind®, unserem offiziellen Markenpartner, sind naturrein, ohne chemische Zusätze und bis zum letzten Krümel volldeklariert.

Gute Atemluft darf kein Zufall sein!

100% natürliche Rohstoffe:

Bestandteile sind natürliche, mineralische und pflanzliche Rohstoffe. Jeder sollte das Recht haben zu erfahren, welche Stoffe er sich in sein Zuhause holt. 

Bester Schutz vor Schimmel:

Wer Schimmel sicher und auf gesundheitsverträgliche Weise aus seinen vier Wänden fernhalten will, muss sicherstellen, dass ihm die Lebensgrundlagen dauerhaft entzogen werden. Unser Sumpfkalk ist ein rein mineralisches Produkt und somit perfekt geeignet, denn er bietet keinerlei Nährboden für Schimmel. 

Reduziert Schadstoffe & Gerüche:

Flüchtige Risikostoffe und Schadstoffe aus vorhandenen Bauteilen werden in der Atemluft reduziert. Reiner Sumpfkalk ist ideal zur Schadstoffsanierung. Zudem neutralisiert er Gerüche aus der Raumluft und sorgt für ein behagliches Raumklima.

Verbesserung der Raumluftqualität in ihren vier Wänden:

Die Atemluft ist unser wichtigstes Lebensmittel.

Im Durchschnitt nehmen wir durch Essen und Trinken pro Tag ca. 4 kg Nahrung zu uns. Jedoch atmet unser Körper pro Tag ca. 12.000 Liter bzw. 15 kg Luft ein.

Sollten wir der Qualität unserer Atemluft also nicht mindestens genauso viel Beachtung schenken wie unserer Ernährung und der Qualität unseres Trinkwassers?

Es macht Sinn für gute Raumluftqualität zu sorgen.

KalkKind® die Marke für Ihre Sicherheit

Die reinen Sumpfkalk-Produkte sind geprüft und zertifziert:

Wissenschaftlich fundierte Sicherheit bringen mehrere Praxisstudien renommierter Prüfinstitute, die eindrucksvoll belegen, dass der Sumpfkalk-Wohlfühlputz Belastungen der Raumluft um bis zu 90% reduziert.

Somit erhalten Sie höchste Verbrauchersicherheit. Wer Oberflächen der Marke KalkKind auf seinen „vier Wänden“ hat, kann sicher sein, dass keine künstlichen Bestandteile enthalten sind.

Atmende Wände:

Die Flächen wirken wie hochleistungsfähige Raumluftfilter und lassen Wände wieder atmen.

Die Anforderungen an nachhaltige und behagliche Innenräume, wie von kritischen und ökologisch orientierten Baufachleuten gefordert, wird im höchsten Maße erfüllt.

Vielen chronisch Kranken, Allergikern und Umweltgeschädigten verhilft die Wirkung der KalkKind Oberflächen zu spürbaren Erleichterungen.

Tu Dir Gutes... wohn gesund! 

 

Säuglinge und Kleinkinder müssen ihr eigenständiges Immunsystem erst noch entwickeln. Gesundheitsbelastenden Stoffen in der Raumluft sind sie fast schutzlos ausgeliefert.

Gute Raumluftqualität im Kinderzimmer ist ein wichtiger Beitrag für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen.

Schlafzimmer sollten frei von gesundheitsgefährdenden Stoffen sein. In der Schlafphase werden alle Körperfunktionen herabgesetzt. Hygienisch einwandfreie Raumluft hilft auch dem Immunsystem und den Organen bei der Regeneration.

Bäder stehen heute für Körperhygiene und Wellness. Schimmel und Bakterien haben da in der Raumluft nichts zu suchen. Das Naturkalk-System wirkt feuchteausgleichend, antibakteriell und verringert die Gefahr der Schimmelpilzbildung.

Das Naturkalk-System schafft behagliche Arbeitsräume. Gute Raumlufthygiene steigert die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit.

Körperliche Anstrengung erhöht den Stoffwechsel und die Atemfrequenz. Das Einatmen hygienischer, unbelasteter Raumluft fördert das Wohlbefinden.